Tanzreise Insel Hiddensee 2.-6. September 2024

Leitung: Anne-Katrin Ortmann, Rolf Hammes

Für alle, die Urlaub & Tanz kombinieren wollen, bieten wir auch im Jahr 2024 wieder eine Tanzwoche auf der zauberhaften autofreien Ostsee Insel Hiddensee an.

Wir nutzen verschiedene künstlerisch-choreografische Werkzeuge für die Gestaltung von Improvisationen und erleben unsere ungebremste Kreativität und Ausdruckskraft – immer im Dialog mit der sehr inspirierenden Insel Natur.

Eindrücke von Teilnehmenden aus den letzten Jahren:
„Mit all unseren Sinnen waren wir da. Haben geschmeckt, gerochen, gelauscht, gespürt und geschaut. Waren Brandung, Schaumkronen, Sturm und Steine, Robinson und Störte- beker. Wir schwebten dem Schrei der Möwen hinterher, wurden Baum, Birkenrinde, Moos und rosa Quallen. Folgten unseren eigenen Impulsen, uns zu bewegen in Weite und Wind.“
„Improvisationen und Performances überall auf der Insel: im Sand, im Wald, im Wasser, im Gras, auf dem Fahrrad, mit dem Cello. Wild, sanft, ernst, lustig, schräg und aufmüpfig, ly- risch und versponnen… Wunderbar!“
„Wir freuten uns so sehr an den vielen Tänzen und Fischbrötchen futtern auf Willi’s Kutter gehörte genauso dazu, wie die Huldigung der untergehenden Sonne.“

Termine: Montag 2. – Freitag 6. September 2024 täglich 5h

Workshop Beitrag: € 300 / € 250 ermäßigt