Tanzlabor 60plus

Das Tanzlabor 60plus steht für unterschiedliche Formate, in denen ich mich mit dem Thema Tanzkunst und Alter beschäftige.
Seit über 10 Jahren leite ich Tanz- Improvisations- und Performancetrainings, Workshops und Bühnenprojekte mit Teilnehmenden zwischen 60 und 90 Jahren.
Es gibt mittlerweile eine feste Kerngruppe und einen großen Pool von Beteiligten, die zu einzelnen Veranstaltungen dazu stoßen.
Wir forschen im Tanzstudio, in der Natur, in Museen und erkunden tänzerisch Kunst im öffentlichen Raum.
In Werkstattaufführungen und ‚lecture demonstrations‘ gibt das Tanzlabor Einblicke in seine Arbeit.
Wir sind im Austausch mit Kolleg*innen aus anderen Städten, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Das TanzLabor 60plus soll ein Forschungslabor sein, um Wege zu finden, sich und den eigenen Körper immer wieder neu kennen zu lernen, zu verstehen, zu erfahren und seine Möglichkeiten zu erweitern.
Der Fokus liegt darauf, was möglich ist.
Es geht um Ausdruck, Lebendigkeit und die besondere Poesie eines älteren Körpers.

wöchentliches Angebot

Tanztraining + Improvisation 60+
Freitag 10.30-12.00 Uhr
Improvisation + Performance
Freitag 12.15-13.15
siehe Kurse

außerdem

einzelne Tanz Projekte zu unterschiedlichen Themen